Sonntag, 26. Februar 2012

Kärcher Fensterputzer

Nachdem die Woche das Wetter so toll war, war ein Durchblick durch meine Fenster nicht ganz sooo gewährleistet, hab sie das letzte mal im Oktober geputzt. Also habe ich mich ans Fensterputzen gemacht und stelle Euch hier meinen Kärcher Fensterputzer vor. Auch den habe ich mir letztes Jahr gewollt zum Geburtstag gewünscht und bin schwer begeistert!
Ich hasse Fensterputzen! Ich krieg die Streifen nicht raus, und ich schäm mich jedes mal aufs neue, wenn ich dann die Schlieren seh.
Egal, das passiert nicht mehr mit dem Fenstersauger von Kärcher!
Hier das Set, Sprüher mit integriertem Wischtuch, und der Sauger (Das Wasser nehme ich immer, um dann den Rahmen und das Fensterbrett abzuwischen)
Soo, dann startet man, Fensterputzmittel in den Sprüher füllen und das Fenster von oben bis unten einsprühen.

 Dann Mithilfe des Wischtuches das Mittel verteilen, eventuelle Dreckbatzen (Fliegenschiss *g* o.Ä.) kann man damit auch super lösen!
Und dann kommt der Sauger zum Einsatz. Einschalten, und je nachdem, wie man es gewohnt ist, von oben nach unten, oder seitlich die Flüssigkeit absaugen.
Voilá! Noch mit einem Tuch schnell Rahmen und Fensterbrett abwischen und schon hat man ein wunderbares HD Bild :D
Hier haben wir die Dreckreste *bäh* Bei uns ist das eine dunkelgelbe oder matschbraune Flüssigkeit (wir rauchen im Haus) Den Tank kann man abnehmen und mit dem Ablassventil die Flüssigkeit ausschütten. Danach nochmal mit klarem Wasser druchspülen, trocknen lassen und dann wieder verräumen.
Das Wischtuch kann man übrigens bei 60° waschen.
Wer sich jetzt anstecken hat lassen... die Dinger gibt´s bei Amazon zu einem ansehnlichen Preis käuflich erwerben.

Schade allerdings, das es heute geregnet und gehagelt hat... aber das ist ja immer so wenn man gerade einen super Durchblick hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen