Sonntag, 17. Juni 2012

Burts Bees Tinted Lip Balm Hibiscus im Test

Ach ja, heut ist es ruhig, ich liebe ruhige Sonntage. Und wie könnte man die Zeit besser nutzen als mit Produkttests? :D

Heute möchte ich den Burts Bees Tinted Lip Balm in der Farbe Hibiscus genauer vorstellen, der ja in meiner Douglas Box of Beauty dabei war. Ein Glücksgriff, kann ich nur immer wieder sagen :)

Hier eine kurze Beschreibung von der Douglas-Prouktseite:

Es ist nicht leicht, den Lippen einen perfekten Look zu verleihen und die Pflege dabei nicht zu vernachlässigen. Selbst die besten Lippenstifte können die Lippen austrocknen, und Pflegestifte haben oft nicht die Farbe, die Frau sich wünscht. Die Tinted Lip Balms von Burt´s Bees kombinieren die pflegende und Feuchtigkeit spendende Wirkung des weltberühmten Lippenbalsams mit einem natürlich sanften Farbton und einem leicht lieblichen Duft.


Zum Geruch - lecker. Hibiscus. Riecht sehr natürlich. Der Lip Balm ist in einer normalen Labello-Tube, lässt sich wie ein Labello herausdrehen. Perfekt für die Tasche.
Der Lip Balm lässt sich schön auftragen, und er schmiert nicht. Super. Er deckt gleichmäßig. Damit man versteh was ich meine, ein morgendliches Vorher-Nachher Foto. Die ungeschminkte Wahrheit!

Vorher - da fällt mir auf, mein Piercing wurde damals echt nicht mittig gestochen -.- bin ich froh, das ich es raus hab.


Und nach dem Auftragen. Einmal drüber, ohne nachpinseln.


Was mir sofort auffällt, wenn ich die Fotos schnell nacheinander anschaue, meine Lippen wirken voller und besser durchblutet. Die Farbe ist nicht aufdringlich und schaut nicht wirklich aufgemalt aus. Sowas mag ich. Die leichte Tönung ist perfekt. Der Trink Test wurde auch gemacht, es gibt einen kleinen Fettrand am Glas. Aber damit kann ich sehr gut leben.

Ich hatte es schon angedeutet, aber das ist eines der Produkte, die ich auf jeden Fall nachkaufen werde.
Preislich gesehen liegt der Burts Bees Lip Balm deutlich über dem Preis eines Labellos *g* Aber ich finde für 100 % Natur und so eine schöne Tönung kann man die 7,95 Euro durchaus investieren. Ich werde den Lippenbalsam nicht dauernd benutzten, daheim sowieso nicht, eher wenn ich unterwegs bin und das ist eine super und gleichzeitig pflegende Alternative zu Lippenstift und Co.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen