Mittwoch, 15. August 2012

BelVita Frühstückskekse im Test - Freundin Trend Lounge

Damit hatte ich garnicht gerechnet. Ein riesiges Paket mit der Aufschrift "Bruchgefahr - handle with care!" Was kann das sein? Also aufgemacht und große Augen gemacht O.O


Ein Produkttest? Schnell nochmal die Emails gecheckt, nix. Hm. Junk-Emails gecheckt - net wahr! Ich darf für Trend Lounge die belVita Frühstückskekse testen *freufreufreu*


Die Beschreibung und der Projektfahrplan. Die Fima belVita kannte ich vorher nicht wirklich. Der Name war mir zwar bekannt, aber das war´s auch schon. Umso mehr freue ich mich, die Produkte testen zu dürfen :D Schaut das nicht lecker aus auf der beigelieferten Postkarte? Jamjam.


Soooo - das sind die drei Sorten, die mir geschickt wurden. Milch & Cerealien, Knusprige Cerealien und Cranberry. Männe hat mir vorhin, während ich die Fotos gemacht habe, kurz über die Schulter gelinst "Das schaut aber gscheit gsund aus!" war sein Kommentar. Stimmt, von der Packung her bekommt man gleich den Eindruck das es sich um ein gesundes Lebensmittel handelt.


Also gleich mal eine Packung aufgemacht und probiert. Was ich schon mal tolle finde, die Kekse sind nicht in einem Plastikblister verpackt, sondern immer in Viererpackungen. So hat man eine Portion Kekse und die anderen in der Packung bleiben schön knusprig. Find ich schlau. Sollten sich andere Firmen auch mal überlegen.
Leider sind fast alle Kekse in der Packung gebrochen gewesen. Einen ganzen habe ich jedoch für das Foto gefunden :D und eine gebrochene Hälfte gleich mal während dem fotografieren in den Mund geschoben. Ich weiß jetzt nicht, ob alle Geschmacksrichtungen so sind, aber die Kekse sind sehr trocken und bröselig. Vom Geschmack her ist es etwas schwierig zu beschreiben. Bei der Geschmacksrichtung Milch & Cerealien kommt der wahre Geschmack erst durch, wenn man schon ein paarmal drauf rumgekaut hat.


Der Keks in seiner ganzen Pracht. Ja, er schaut gesund aus. Schmecken tut er auch gesund und dennoch so, das Kinder die auf jeden Fall essen würden. Ich habe gerade kein kleines Kind zum testen da, bin mir aber sicher, dass das klappen würde. Zum Thema gesund: Ein Keks hat 56 Kalorien. Da muss man schon etwas aufpassen, aber nachdem ich jetzt zwei Kekse gegessen habe, muss ich sagen, sie sättigen ungemein. Was ja dann den eigentlichen Zweck des Frühstücks in meinen Augen erfüllt. Es muss satt machen :D Mag sein, das ich da etwas eigen bin, aber so sind eben meine Prioritäten beim Frühstück.


Mein erstes Fazit: Lecker! Ich muss mal schauen, was die Kekse eigentlich kosten. Die anderen Sorten werden auf jeden Fall auch ausgiebig getestet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen